Umgang mit dem Thema Krieg

In fünf kurzen Video-Filmen hat sich die Mädchen Medien AG der Schule Am Lindenberg mit dem Thema Krieg beschäftigt. Die Ergebnisse stimmen uns sehr nachdenklich.

Macht Frieden - keinen Krieg...

In der Ukraine

In der Ukraine herrscht Krieg. Was bedeutet das für Kinder, die dort leben? Davon berichten Alina und Aeesha aus der Medien Mädchen AG in ihrem Film.

Krieg und Mausi

Im Krieg ist es nicht nur sehr gefährlich für Kinder, sondern auch für ihre Haustiere. Davon erzählt Dominika aus der Medien Mädchen AG in ihrem Film.

Krieg und Flucht

Wenn Krieg herrscht, müssen viele Kinder fliehen. Davon berichten Sahra und Bella aus der Medien Mädchen AG in ihrem Film.

Julias Geschichte

Julia aus der Medien Mädchen AG berichtet in ihrem Film, dass Kinder im Krieg ihre Familien und ihr Zuhause verlieren können.

2 Schwestern im Krieg

Holly, Magdalena und Nour aus der Medien Mädchen AG haben sich eine Geschichte dazu überlegt, was zwei Schwestern passieren kann, wenn der Ort, in dem sie leben, im Krieg angegriffen wird. Was bedeutet das für die beiden und wo können sie sicher leben?

KOMMA Logo - Schule Am Lindenberg Kassel